Maibaumaufstellen 2023 in Wildenwart

23-04-30 007

Maibaumaufstellen 2023 in Wildenwart

Am vergangenen Sonntag brachten wir zusammen mit unserem Patenverein, den Daxenwinklern aus Atzing, den von den Wildenwarter Trachtlern gemeinsam gestohlenen Maibaum zurück und stellten ihn dort auf. Es war ein rundum gelungenes Maibaumaufstellen!

Es war schon eine kuriose Sache als die Priener und Atzinger Trachtler zusammen den Wildenwarter Maibaum gestohlen hatten. Angefangen vom Baum „aufräumen“, über die lange Zeit des Wachtens bis hin zum Herrichten des Baumes und der dazugehörigen Girlanden – es funktionierte alles perfekt!

Vergangenen Sonntag nun wurde der Maibaum nach Wildenwart zurückgebracht, nach „harten“ Verhandlungen der drei Parteien wurde dann der 28 Meter lange Baum neben der Schlosswirtschaft unter dem Kommando von Georg Aicher augestellt. Anschließend gab es für die Aufsteller noch Bier sowie Brotzeit und bei schönen frühlingshaften Temperaturen konnte der Sonntag ausklingen.

 

Fotos: Peter Thaurer / Maria Messerer / Magdalena Löhmann

geschrieben von Peter Thaurer am
2. Mai 2023