Gaufestsonntag vom Gauverband 1 in Bad Endorf

22-07-17 01

Gaufestsonntag in Bad Endorf

Am vergangenen Sonntag fand in Bad Endorf das Gaufest vom Gauverband 1 statt. Wir Preaner durften als Nachbarverein auch wieder dabei sein.

Endlich wieder Gaufest! Zwar noch nicht bei uns Chiemgauern, trotzdem waren wir voll Freude mit dabei und kamen gerne zu den Edelweißern nach Bad Endorf.

Mit knapp 8.000 Trachtlern war dieses Gaufest vom Gauverband I sehr beeindruckend als Gastverein mitzuerleben. Angefangen über das überaus große Festzelt, dann den Kirchenzug bei dem zwei Züge nebeneinander zum Kirchplatz marschierten (in 8er Reihen!), weiter über den Festgottesdienst inklusive vieler Reden bis hin zum großen Festzug durch Bad Endorf.

Gratulation an die Endorfer Trachtler für die großartige Organisation dieses schönen Festsonntages. Wir freuen uns derweil dann schon auf „unser“ Gaufest ab nächster Woche in Schleching. Am Gaufestsonntag, den 31.07.22 fährt für unsere Vereinsmitglieder um 07:45 bzw. 12:00 Uhr je ein Bus nach Schleching; Rückfahrten sind um 16:00 Uhr und um 18:30 Uhr.

 

Fotos: Annemarie Lackerschmid, Magdalena Löhmann

geschrieben von Peter Thaurer am
19. Juli 2022