Wald-Weihnacht 2015

Wald-Weihnacht 27.12.2015

Wald-Weihnacht 27.12.2015

Die Jugendleiter Marianne Kollmannsberger und Lenz Obermüller hatten „Ihre“ Kinder und Jugendlichen nach 8 Jahren wieder zu einer Wald-Weihnacht eingeladen. Fast alle waren sie in Begleitung ihrer Eltern, Geschwister, Großeltern, einiger Aktiven und Ausschußmitglieder mit Taschenlampen, Laternen und Fackeln ausgerüstet gekommen.

Die beiden Jugendleiter und Helfer hatten keine Mühe gescheut und den Weg von Trachten Bartl in Richtung der Aumühle mit kleinen Laternen gekennzeichnet. An der Kapelle „Zu Ehren von Maria Verkündigung“ spielten ein paar Dirndl mit der Flöte und die Preaner Buam. Jüngere Aktive Dirndl lasen Weihnachtsgeschichten. Weiter wanderte der Laternen-Zug zum Wald oberhalb des Eichentals. Dort wurden die Besucher der Wald-Weihnacht an einer großen Tanne (mit Wachskerzen geschmückt) mit stimmungsvoller Musik von Bläsern aus Hirnsberg erwartet.

Bei sternenklarer Nacht und romantischem Vollmond zogen die Wanderer wieder zurück nach Trautersdorf zur Familie Bartl und wurden bei Lagerfeuer mit Kinderpunsch, Glühwein, Maronen, Schmalzgebäck-Zimtsternen, Gulaschsuppe und vielen anderen Leckereien reichlich verwöhnt. Die Geschwister Bodler unterstrichen den gemütlichen Abend mit ihrer Musik.

Weitere Bilder in der Bilder-Galerie

 

geschrieben von Claudia Rabe am
28. Dezember 2015