Volles Zelt beim Gauheimatabend

Gauheimatabend - Seerosen-Tanz

Gauheimatabend – Seerosen-Tanz

Sehr gut besucht war der Gauheimatabend des Chiemgau-Alpenverbandes. Dabei zeigte der Priener Trachtenverein sein Können, genauso wie verschiedene Gruppen des Gauverbandes.

Erster Vorstand Klaus Löhmann vom Trachtenverein Prien konnte viele Besucher aus Nah und Fern, Trachtler, Einheimische, Gäste und so einige Prominenz begrüßen. Ansager und zweiter Vorstand Sepp Furtner führte mit launigen Geschichten unterhaltsam durch das abwechslungsreiche Programm.

Im ersten und ruhigen Teil des Abends spielten und sangen die Benzeck-Musi aus Reit im Winkl, der Chiemsee-Winkl Dreigsang, die Bergwalder Tanzlmusi und das Flügelhorn-Duo Hilger-Wörndl. Im zweiten Teil zeigte die Kindergruppe des Festvereins mit 17 Paaren den Laubentanz, die Jugendgruppe (20 Paare) den Sterntanz. Jedes Priener Mitglied, das platteln konnte war mit dem Priener Marsch auf der Bühne.

Der Chiemgau-Alpenverband präsentierte sich mit der Gaugruppe und der Gaujugendgruppe, welcher zur Zeit 3 Dirndl aus dem Priener Trachtenverein angehören.

Die Aktiven des Festvereins übernahmen zum Schluß den Höhepunkt und führten den extra zum Gaufest neu kreierten und einstudierten „Seerosen-Tanz“ auf. Die Schlußfigur mit 20 Paaren beeindruckte die Besucher in Form einer Seerosen-Figur und wurde mit anhaltendem Applaus belohnt.

Weitere Fotos in der Bildergalerie.

27. Juli 2015