Vereinspreisplatteln und Dirndldrahn 2022

Vereinspreisplatteln 26.06.2022

Es war ein schöner, aber auch langer und heißer Festsonntag bei der Jubiläumsfeier zur 125-jährigen Markterhebung Priens. Nach ein paar Stunden Verschnaufpause ging es am Abend dann weiter mit unserem Vereinspreisplatteln im Festzelt. Da für diesen Tag keine weitere Veranstaltung geplant war, nutzten die Trachtler die hervorragend geeignete Location für das jährliche Vereinspreisplatteln.

Insgesamt gingen 61 Teilnehmer an den Start und wurden von den Preisrichtern Sepp Hamberger aus Sachrang, Klaus Aiblinger aus Niederaschau, Christoph Bauer und Lenz Mühlberger aus Reit im Winkl beurteilt. Die Mühlbach Musi spielte mit Verstärkung unermüdlich auf.

Folgende Ergebnisse kamen zustande: Bei den Buam 1 siegte Lukas Poppe vor Johannes Braun und Simon Stockinger. Sebastian Lackerschmid lag vor Korbinian Kollmannsberger und Tommy Liu in der Gruppe Buam 2. Ziemlich knapp war das Ergebnis bei den Buam 3, es gewann Hansi Messerer vor Jonas Rappel und Seppi Beyer. Souverän ging Johanna Hofbauer, vor Marlene Stockinger und Anna Bauer als Siegerin bei den Dirndl 1 hervor. Magdalena Hofbauer erlang den Sieg in der Gruppe Dirndl 3 vor Barbara Lackerschmid und Regina Kollmannsberger.

Bei den Aktiven Buam konnte das Platteln der 1. Vorplattler Sebastian Obermüller vor dem stellvertretenden Vorstand Felix Löhmann und Martin Stephan für sich entscheiden. Nach einmaligem Rittern trug in der Altersklasse Georg Fischer den Sieg davon vor Christian Lackerschmid und Hannes Stephan. Bei den Aktiven Dirndln gewann in diesem Jahr Kathi Messerer vor Magdalena Löhmann und Maria Messerer.

Bei der Preisverteilung bekamen die 35 Kinder und Jugendlichen gerahmte Portraitfotos und die 26 Aktiven eine Schuhtascherl mit dem Priener Vereintaferl überreicht, außerdem wurden für die Erstplatzierten wieder Wanderpreise gestiftet.

Es war ein sehr schöner und gemütlicher Abend im Festzelt zum 125-jährigen Jubiläum der Marktgemeinde Prien. Einige Besucher ließen den langen Tag in der Bar ausklingen.

Weitere Fotos in der Bildergalerie.

27. Juni 2022