Vereinsausflug nach Südtirol

Brixen - Ausflug 23./24.04.2016

Brixen – Ausflug 23./24.04.2016

Zu einem zweitägigen Ausflug nach Südtirol sind wir am Samstag aufgebrochen. Bei Innsbruck war die erste Brotzeitpause mit Leberkassemmeln, dann ging es gemütlich weiter über den Brenner nach Südtirol.

In Eppan wurden wir bereits in der Weinkellerei Brigl zu einer Kellereiführung und zur Weinverkostung mit Brettljause erwartet. Humorig und unterhaltsam schenkte uns Markus verschiedene Weine und auch die Wahrheit über die Lebensart der Südtiroler ein. Zweite Station war dann Bozen, dort hatten wir einige Zeit zur freien Verfügung.

Die Geselligkeit kam am Abend sicher nicht zu kurz, hatten doch einige Mitreisende ihre Instrumente eingepackt und der südtiroler Rote schmeckte hervorragend.

Am Sonntag-Morgen weckte uns Sonnenschein und strahlend blauer Himmel. Nach dem Frühstück besuchten wir gemeinsam den Sonntags-Gottesdienst in der Stiftskirche Muri-Gries in Bozen. Anschließend ging die Weiterfahrt nach Kaltern und dem Kalterer See, dort hatten wir einige Stunden zur freien Verfügung, die von den Mitreisenden unterschiedlichst genutzt wurden.

Der Höhepunkt später am Sonntag war die Führung durch den Kreuzgang und den Dom in Brixen. Frau Barth von der Brixener Kurverwaltung wusste so einiges über die Entstehung und Geschichte von Brixen und dem Dom zu erzählen.

Bei der Heimfahrt legten wir noch einen Zwischenstopp in Rohrdorf ein. Busfahrer Thomas kutschierte uns sicher bei Schneetreiben zurück nach Prien.

Schee wars, lustig wars, guad organisiert wars, gseng hom ma wos, da Wein war guad und gmiatlich wars.

Weitere Bilder in der Fotogalerie

25. April 2016