Vereinsausflug in die Wachau

Vereinsausflug Krems in der Wachau 27./28.04.2019

Der diesjährige Vereinsausflug führte uns in die Wachau an der Donau, leider konnten in diesem Jahr nicht ganz so viele Mitglieder aus den verschiedensten Gründen teilnehmen. Aber nichts desto trotz war die Stimmung hervorragend und auch Petrus ließ uns nicht im Stich, außer bis auf wenige kleine Regenschauer in Krems hatten wir gutes Ausflugswetter.

Nach der üblichen Leberkas-Brotzeit-Pause am Mondsee besuchten wir das Stift Göttweig und kehrten dort auch gleich zum Mittagessen ein. In Krems wurden wir durch die Altstadt geführt, dabei spitzte die Sonne immer mehr hinter den Wolken hervor. Danach übernachteten wir in Spitz an der Donau und bei einem gemütlichen Abend mit Musik und Gesang schmeckte der ortsübliche Grüne Veltliner mit zunehmender Stunde immer besser.

Am Sonntag ging es weiter nach Dürnstein, dort wurden wir durch die einheimische Reiseleiterin Elisabeth mit viel fundiertem Wissen durch die schöne Stiftskirche in Dürnstein mit Kreuzgang geführt. Mit einem Kaffeestopp am Mondsee ging es am Abend wieder nach Prien zurück.

Weitere Fotos in der Bildergalerie.

28. April 2019