Trachtentauschmarkt 2021

Trachtentauschmarkt 2021

Trachtentauschmarkt 2021

Jetzt war es endlich wieder soweit, die Jugendleiter Barbara Fischer und Christian Hofbauer, die Trachtenwartin Michaela Obermüller mit ihrem Team konnten Dank der niedrigen Corona-Inzidenzzahlen den Trachtentauschmarkt an zwei Tagen Mitte Juni wieder stattfinden lassen. Normalerweise sind die Trachtentausch-Tage im Februar. Bereits in den Osterferien wurden die Kinder- und Jugendtrachten eingesammelt.

Es wird allerdings noch einige Tage dauern, bis hauptsächlich die Dirndltrachten wieder ordentlich hergerichtet und passend gemacht werden, die wenigsten hatten noch die richtige Größe, aber Michaela Obermüller und ihre Schneiderinnen lassen die Nähmaschinen heißlaufen, damit alle schnellst möglich wieder „Ihre Tracht“ mit nach Hause nehmen können.

Vielen Dank an alle Helfer und an alle Eltern für das schöne und reibungslose Miteinander! Hoffentlich bleiben alle Dirndl und Buam gesund und dass wieder möglichst viel Leben in das Vereinsgeschehen zurückkehrt!

Bilder: Annemarie Lackerschmid

geschrieben von Claudia Rabe am
21. Juni 2021