Trachtentauschmarkt 2018

24 Mitglieder unserer Kindergruppe und 41 Mitglieder unserer Jugendgruppe wollten wieder eingekleidet werden und Traudi Messerer mit ihrem Team hatte alles hergerichtet für den Trachtentauschmarkt. Bei den beiden Ausgabeterminen wuselte es nur so von Kindern und Eltern.

Alle 65 Dirndl und Buam konnten wieder eingekleidet werden und freuen sich schon auf die erste Plattlerprobe. Bei einigen geplanten Nähabenden muß noch die eine oder andere der 40 Dirndltrachten geändert oder gar ganz neu genäht werden. Auch die 25 Buam konnten unter vielen Lederhosen, Loiferl und Haferlschuhe auswählen und trugen freudestahlend ihre Trachten nach Hause.

Die Jugenleiter Barbara Bartl und Martin Stephan würden sich auch noch über neue Kinder und Jugendliche, besonders über Buam die das Platteln lernen wollen, freuen.

3. Februar 2018