Trachten-Tauschmarkt 2022

Tauschmarkt 14. + 16.02.22

Ein wichtiger Termin für unsere Kinder- und Jugendgruppe ist der Trachtentauschmarkt immer am Anfang des Jahres, so ist dieser Termin doch der Startschuß für das Trachtenjahr.

Bereits eine Woche vorher haben die Jugendleiter die Trachten der Kinder und Jugend sauber und gereinigt eingesammelt, dann wurde das Gwand von einem Team aus Röckefrauen und den Jugendleitern gesichtet.

Am Montag durften die Mitglieder der Jugendgruppe und am Mittwoch die Mitglieder der Kindergruppe ihre Trachten wieder in Empfang nehmen. Für alle Dirndl und Buam fanden sich passende Lederhosen, Schuhe, Loiferl, Hüte, Hosenträger, Drahröcke, Unterröcke, Mieder, Schürzl und Tücher in dem riesigen Fundus. Wenn einmal nicht das passende dabei war, dann wird es passend gemacht.

In dem großen Fundus gäbe es auch noch für neue interessierte Dirndl und Buam das richtige Gwand, also wer Lust aufs Platteln und Tanzen hat, soll sich bitte bei den Jugendleitern Barbara Fischer und Christian Hofbauer melden.

Fotos: Barbara Fischer

18. Februar 2022