Schau auf Di – schau auf mi – hoit ma zam – dann griang ma’s hi

Fertiges Bild

Schau auf Di – schau auf mi – hoit ma zam – dann griang ma’s hi

„Not macht erfinderisch“ – auch für uns Trachtler ist es eine komische Situation dass man sich nicht wie sonst um diese Jahreszeit in der Tracht trifft und zusammen das Trachtenjahr verbringt.

In solchen Zeiten kommt man auf ungewöhnliche Ideen um zumindest ein bisschen das Gefühl der Gemeinschaft zu erhalten. So kommt es, dass aktuell verschiedenste Vereine ein und dieselbe Botschaft nach außen tragen und danach andere Vereine „nominieren“ ihnen das gleich zu tun.

Unsere Freunde vom GTEV „Chiemgauer“ München haben dies getan und uns nominiert wofür wir uns natürlich herzlich bedanken.

Wir haben uns nicht lumpen lassen und einige unserer Mitglieder holten ihr gutes Gewand aus dem Schrank, herausgekommen ist dieses Bild – symbolisch für unseren ganzen Verein.

Als nächstes nominieren wir unsere Patenvereine, die „Chiemseer“ Breitbrunn und die „Koasawinkla“ Reit im Winkl, in der Vorfreude auf ähnlich schöne Bilder.

Fotocollage: Peter Thaurer (erstellt aus Privatbildern)

Facebook-Beitrag GTEV Chiemgauer München

geschrieben von Peter Thaurer am