Sänger- und Musikanten-Hoagascht 2023

Hoagascht 04.03.2023

So a Musikant hod’s schee, derf zum Musi macha geh….

Der Sänger- und Musikanten-Hoagascht war wieder ein Garant für echte Volksmusik, die Vorfreude war schier grenzenlos zu spüren im vollbesetzten Priener Trachtenheim. Schon die Atmosphäre in der guten Stube mit den Musikanten und Sängern mittendrin unter den volksmusikbegeisterten Zuhörern war ein Erlebnis.

Die Doiwinkel Musi mit sieben jungen Musikanten eröffneten den Abend mit musikalischer Leidenschaft in einer Tanzlmusi Besetzung mit einer schmissigen Polka.

Die kraftvollen Männerstimmen der Reichersdorfer Sänger sangen unter anderem „Im Frühjahr, wenn da Schnee weg geht“.

Aus Niederbayern angereist war die Vilsleit’n Musi und hatten das selten gewordene Bandonium dabei, damit wurde für ein besonders Klangerlebnis gesorgt.

Die jüngsten Mitwirkenden waren die drei Hacher Dirndl aus Marquartstein. Das Publikum war muksmäuserl still als die Dirndl mit ihren klaren Stimmen das beginnende Frühjahr besangen.

Für eine heitere Stimmung sorgten die verbindenden Worte von Vereinsmitglied Sepp Furtner in gewohnter Weise.

Es war wieder ein schöne Plattform und ein gemütlicher Abend für alle fachkundigen Besucher und Mitwirkenden.

6. März 2023