Röckefrauenausflug nach Holzhausen

Röckefrauen-Ausflug 30.11.19

Röckefrauen-Ausflug 30.11.19

Einen Röckefrauen-Ausflug zum Adventsmarkt im Trachtenkultur-Zentrum im niederbayrischen Holzhausen organisierte Röckefrauen-Vertreterin Traudi Messerer. Eine buntgemischte Frauengruppe fand sich am Samstag-Mittag am Trachtenheim ein, um mit dem Bus nach Holzhausen zu fahren.

Traudi Messerer und ihr Team hatten den Bus schon wunderbar mit Leckereien bestückt, darum war die Bushinfahrt und – rückfahrt auch ziemlich kurzweilig.

In Holzhausen angekommen steuerten die einzelnen Gruppen verschiedene Stände beim Adventsmarkt an. Es gab alles zu kaufen, was ein Trachtlerherz begehrt und natürlich auch die kulinarischen Marktstände waren sehr begehrt.

Bei der Rückfahrt wurde dann noch beim „Wirth z´Moosham“ eingekehrt und der Abend fand einen schönen Abschluß.

Weitere Fotos in der Bildergalerie.

geschrieben von Claudia Rabe am
2. Dezember 2019