Priener Trachtentage 2021

 

Priener Trachtentage 2021 - Jugend

Priener Trachtentage 2021 – Jugend

Nach der Corona bedingten Absage 2020 konnten in diesem Jahr wieder die 7. Priener Trachtentage im erst kürzlich neu sanierten und wiedereröffneten König Ludwig Saal stattfinden.

Nach den Begrüßungsworten, unter anderem von Bürgermeister Andreas Friedrich, durfte die Kindergruppe am Samstag den 06.11. und die Jugendgruppe am 07.11.2021 ihren jeweils letzten Auftritt im Jahr 2021 unter viel Beifall der Besucher, Eltern und  Ausstellern abhalten. 

Neben den Plattlern wie dem Heisei, Inzeller und Mooswinkler wurden unter anderem das Bauernmadl, Chiemgauer Dreher, das Mühlrad sowie der Sterntanz dem Publikum vorgetanzt.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir auch zu unseren beiden Musikanten Basti Voggenauer und Lukas Hofbauer für die musikalische Begleitung.

Es war an beiden Tagen eine gelungene Veranstaltung wobei die Buam und Dirndl ihren Beitrag dazu beigetragen haben.

Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr.

Bilder und Text: Christian Hofbauer

geschrieben von Claudia Rabe am
8. November 2021