Priener Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

Eine farbenfrohe Aktion ist das gerade stattfindende „Priener Frühlingserwachen“ der Prien Marketing GmbH (PriMa) in der Marktgemeinde – im Mittelpunkt stehen, begleitend zur Osterzeit, Eier und Hasen aus Holz in verschiedenen Größen, die von Künstlern, Geschäften, Schulen Kindergärten und auch Vereinen gestaltet werden konnten.

Auch die Trachtenjugend des Priener Trachtenvereins durfte sich hierbei beteiligen und gestaltete farbenfroh mit – Marlene und Simon aus der Kindergruppe ließen ein Ei kreativ erstrahlen, Barbara, Regina und Sophie aus der Jugendgruppe verliehen einem Hasen Farbe.

Kaum waren Ei und der Hase vom Verein an die Prien Marketing GmbH zurückgeliefert, wurde es schon abgeholt und in Prien aufgestellt. Vielleicht sieht ja der ein oder andere unsere Kunstwerke und freut sich darüber. Die Trachtenjugend des Priener Trachtenvereins jedenfalls hatte viel Freude schon beim Gestalten.

Und auch Trachten Bartl hat sich an dieser Frühlingsaktion mit zwei Figuren beteiligt, dabei haben Resi Bartl und ihr Team insgesamt 275 bunte Pomperl verarbeitet.

Der Pomperlhase und das Pomperlei kann man im Schaufenster der Sparkasse bewundern, das bunte Ei der Kinder steht im Kurgarten hinterm Haus des Gastes und der bunte Hase ist beim Bayrischen Hof zu bewundern.

 

Text: Lackerschmid und Rabe

Bilder: Stockinger und Fischer

 

 

geschrieben von Claudia Rabe am
26. März 2021