Ozapft is – Bieranstich

Bieranstich 23.07.15

Der Bieranstich war eine gelungene Auftaktveranstaltung zum 79. Gautrachtenfest in Prien am Chiemsee. Ganze Besucherströme wanderten in Richtung Festzelt an der Bernauerstraße.

Schirmherr und Bürgermeister Jürgen Seifert brauchte nur 2 Schläge um das erste Fass Bier anzuzapfen.

Die Festmusik-Kapelle Prien, die Goaßlschnalzer und Kinder- und Jugendgruppe sorgten für Unterhaltung im vollbesetzten Festzelt.

Im Kaffee- und Kuchenzelt gab es nicht nur sämtliche Kaffeespezialitäten und selbstgemachte Kuchen, sondern auch ein kleines Backbücherl der Priener Röckefrauen zu kaufen.

Auch die aufwendig gestaltete Bar war bis in die späten Nachtstunden ein Besuchermagnet. Ein eingespieltes Team der Priener Aktiven hatten alle Hände voll zu tun um die vielen Gäste zu bedienen.

Das Gaudirndldrahn des Chiemgau-Alpenverbandes ist die nächste Veranstaltung am Freitag, 24. Juli 15 um 18 Uhr.

Weitere Fotos in der Bildergalerie.

24. Juli 2015