Marktfest 2023

Ein tolles Wetter, gutes Bier und viele Ehrenamtlich sind immer wieder ein Garant für ein super Marktfest. Im Schatten der Priener Pfarkirche fanden sich schon zu Mittag viele Gäste aus Nah und Fern in der Fußgängerzone zu einer Maß Bier und einer Brotzeit ein.

Die Blaskapelle Prien, die Preaner Buam, die Sulzberger Musikanten unterhielten die Besucher musikalisch. Die Kinder- und Jugengruppe vom Priener Trachtenverein sorgten mit ihren Auftritten für Unterhaltung, ebenso die Priener Goaslschnalzer.

Der Steckerfischstand vom Luitpold, die Mesnerstubn aus Urschalling, Bäckerei Müller, Restaurant Fischer am See und seit diesem Jahr eine Kuchentheke vom Skiclub und dem Trachtenverein Prien verpflegten die zahlreichen Besucher kulinarisch.

Am Abend erreichte die Stimmung am Platz vor der Marienapotheke zu den Klängen der Sulzberger ihren Höhepunkt und auch vor der Weißbierbar und der Bar bildeten sich Menschentrauben.

Zum Glück wurden nur die vielen Helfer und nicht schon die Besucher, dann beim Aufräumen durch ein Gewitter klatschnass. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und an die, die wieder für einen besenreinen Ortkern in den späten Abendstunden gesorgt haben.

14. August 2023