Kinderausflug nach Söll

Kinderausflug zum Hexenwasser 27.07.19

Kinderausflug zum Hexenwasser 27.07.19

Fast schon als Tradition kann man den Termin für den jährlichen Kinderausflug nennen. Der Samstag nach dem Gaudirndldrahn und vor dem Gaufest ist, wie auch letztes Jahr, für uns der beste Tag für einen Ausflug

Das diesjährige Ziel war das Hexenwasser in Söll.
Mit der Bergbahn geht es von Söll in wenigen Minuten hinauf zum Hexenwasser, einer Erlebniswelt für die ganze Familie. Da rauscht das Wasser, da klingen die Steine, da summen die Bienen und singt der Wind.

Wie der Name schon sagt, dreht sich beim Hexenwasser in Hochsöll so einiges um das Element Wasser. Der große Erlebnispark liegt oberhalb von Söll am Nordhang des Aussichtsberges Hohe Salve und lässt vor allem – aber nicht nur – Kinderherzen höher schlagen.

Da rumtoben und Wasser plantschen hungrig macht, legten wir Mittags für Pommes und Limo eine Pause ein. Die Highlights des Tages, wenn man die Kinder fragt, waren die „normalsten“ Stationen wie z.B. Trampolin springen, Sandkasten oder im Schlamm kneipen.

Nach einer turbulenten Heimfahrt (Wetterbedingt) kehrten wir um 17:30 Uhr in unser Trachtenheim zurück.

Vielen Dank an den Förderverein des Trachtenvereins und an alle Begleitpersonen.

Weitere Fotos in der Bildergalerie.

Text und Fotos: Barbara Fischer

geschrieben von Claudia Rabe am
30. Juli 2019