Kinderausflug nach Ruhpolding

Kinderausflug Ruhpolding Oktober 2015

Kinderausflug Ruhpolding Oktober 2015

Was ergibt 32 + 5 + 1? „Jede Menge Spass“ würden unsere Trachtenkinder der Kindergruppe sagen, nämlich wenn 32 Kinder mit 5 Betreuern und einem Leiterwagen unterwegs sind. Am vergangenen Samstag fuhren wir mit der Kindergruppe in den Freizeitpark nach Ruhpolding – auch wenn die Sonne nur ganz kurz mal hervorkam, tat das unserer guten Laune keinen Abbruch.

Bevor es los ging, stimmte Marianne Kollmannsberger mit allen Kindern und Eltern noch ein Geburtstagslied an, den wir hatten ein Geburtstagskind unter uns: Barbara wurde 8 Jahre alt.
Aber danach gings gleich los und wir konnten einen lustigen Tag im Freizeitpark verbringen. Meist voller Trachtenkinder war die neue Berg-Achterbahn, aber auch das Rutschenparadies, der Drachenritt, das Biathlon-Duell oder die Mäusejagd waren stets von uns belagert – viel zu schnell ging der Tag wieder vorbei. Am Schluss waren sich alle einig: „Bärig war’s“ – Danke an den Förderverein, der uns diesen tollen Ausflug ermöglichte.
Text: Annemarie Lackerschmid
Fotos: Annemarie Lackerschmid
Weitere Fotos in der Bildergalerie

geschrieben von Claudia Rabe am
13. Oktober 2015