Kinderausflug ins Pillerseetal 2016

Kinderausflug ins Pillerseetal 15.10.16

Kinderausflug ins Pillerseetal 15.10.16

Mit 23 Kindern starteten wir wieder unseren traditionellen Kinderausflug, in diesem Jahr nach St. Jakob im Haus. Dieses Mal war unser Ziel das Familienland im Pillerseetal. Bei sonnigem Herbstwetter machten den Kindern die Fahrt in der Achterbahn, beim Wild Raft oder in der Schiffschaukel besonders viel Spaß. Der dazugehörige Streichelzoo mit Hasen, Eseln und Goaßn wurde vor allem von den Begleitpersonen besucht. Der Affe blieb unseren Erwachsenen besonders in Erinnerung.;-)

Auch der Besichtigungszug bleibt einer von uns wohl noch lange in Erinnerung. Als es bergauf ging musste die Schaffnerin den Zug anschieben, als diese „Person“ als zusätzlicher Anschieber dann ausgestiegen ist, fuhr der Zug wieder einwandfrei.;-)
Mittags konnten dann die Kräfte wieder aufgefüllt werden.
Die Heimreise traten wir gegen 16:30 Uhr mit vielen lustigen Eindrücken wieder an.
Text und Bilder: Barbara Bartl
Weitere Bilder in der Bildergalerie

geschrieben von Claudia Rabe am
21. Oktober 2016