Kinder- und Jugendhoagascht 2022

Kinder- und Jugendhoagascht 2022 - Preawasser-Musi und Florian und Lorenz Obermüller

Kinder- und Jugendhoagascht 2022 – Preawasser-Musi und Florian und Lorenz Obermüller

Zum ersten Kinder- und Jugendhoagascht nach den vielen Coronaeinschränkungen hatten die Jugendleiter Barbara Fischer und Christian Hofbauer eingeladen. Bei diesem kurzweiligem Abend im Priener Trachtenheim konnten die Kinder erste Bühnenerfahrungen vor Publikum mit ihren Instrumenten machen.

Lorenz an der Trompete und sein Papa Florian Obermüller (Baßtrompete) eröffneten den Hoagascht mit „A sternklare Nacht“, gleich darauf erklangen die Saiten-Klänge der „Preawasser-Musi“ mit Luzia Huber, Sophie und Regina Kollmannsberger mit zwei Gitarren und Harfe, die fast 10-jährige Johanna Hofbauer an der Posaune wurde von ihrem Papa Christian mit der Baßklarinette begleitet. Barbara Lackerschmid gab zwischendurch einige Gedichte zum Besten.

Nach der Pause wurden die Instrumente auf die Seite geräumt, damit die Kinder- und Jugendgruppe noch einige Tänze und Plattler zum Besten geben konnten.

Aber zuerst wurden die Probenkönige gekürt. Insgesamt waren es in dieser Saison 19 Plattlerproben, an allen Proben teilgenommen haben bei der Kindergruppe Anna Bauer und bei der Jugendgruppe Magdalena Hofbauer. Auch die zweit und dritt Plazierten bekamen nette Präsente überreicht.

Der krönende Abschluß war der Häuslratz Gemeinschaftsplattler mit den jüngsten und auch etwas älteren Buam.

21. November 2022