Kinder- und Jugend-Trachten-Rückgabe

Trachtenrückgabe 29.03.21

Trachtenrückgabe 29.03.21

Für den ersten Osterferientag hatten die Jugendleiter den Eltern der Trachtenkinder zur Rückgabe der Dirndl- und Bubentrachten eingesagt. Es war perfekt organisiert. Die Eltern fuhren im 10 Minutentakt mit FFP2-Masken vor und gaben mit viel Abstand die im letzten Jahr kaum benützten Kleidungsstücke gewaschen und gebügelt beim Jugendleiter- und Röckefrauenteam vor dem Trachtenheim ab.

Jetzt werden die Sachen gesichtet, gerichtet und zu gegebener Zeit, wenn es das Infektionsgeschehen erlaubt an die Buam und Dirndl wieder ausgegeben, natürlich in der dann passenden Größe. Leider gibt es noch keinen Termin für die Ausgabe.

Hoffentlich gibt es in diesem Jahr mehr Anlässe die Tracht zu tragen als im letzten Jahr, die Kinder würden sich sicherlich darüber sehr freuen. Bleibt’s gsund!

 

geschrieben von Claudia Rabe am
29. März 2021