Jugendausflug 2023

Endlich wieder Jugendausflug.

Am 06.05.23 versammelte sich die Jugendgruppe am Trachtenheim, um gemeinsam mit den beiden Jugendleitern zum Bauerngolf am Samerberg zu fahren. Es wurden Getränke verladen und schon ging es los. Nach dem vielen regnerischen Tagen war endlich Sonnenschein im Gepäck.

Nach der Einführung und Erklärung der Regeln durch die Betreiberfamilie Spöck ging es auch schon auf den Parcours. Die 21 Jugendlichen wurden in vier Gruppen eingeteilt und waren eifrig mit dem an einem Holzstiel befestigten Holzschuh den „Handball“ zu versenken. Hierbei mussten verschiedene Hindernisse überwunden werden. Vom Reifenstapel über einen aufgerichteten Ster Holzscheitel über Röhren und Heuballen mussten die Bälle gezirkelt werden.

Nach über 2 Stunden Spielzeit gab es am Samerberg noch ein Eis und es wurde wieder zurück nach Prien ins Trachtenheim gefahren. Hier wartete bereits unser Anderl mit dem vorgeheizten Grill auf die ausgehungerten Kinder. Nach dem Essen und einer letzten sportlichen Aktivität – es wurde a bisserl Fußball gespielt – endete der diesjährige Jugendausflug.

Schee wars, a massl ham ma ghabt mit dem Wetter und lustig war´s obendrein.

Herzlichen Dank an unsere Eltern die sich bereit erklärt haben die Kinder zu fahren, an alle die einen Salat oder Beilagen beigesteuert haben und natürlich an den Anderl für´s grillen.

Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Ausflug.

Text: Christian Hofbauer

Bilder: Barbara Fischer und Christian Hofbauer