Isarinselfest in München

bassd

Isarinselfest 2014

Vergangenen Sonntag, also am 07. September ist eine Abordnung der Priener Trachtenjugend zu einem Auftritt auf dem Isarinselfest nach München gefahren. Angereist sind wir mit unserem „Haus-und Hof-Busunternehmen“ Schaitl aus Aschau.

Die Bühne war an der Sankt Lukaskirche in der Steinsdorfstraße platziert und sobald die Trachten und die strahlenden Gesichter unserer Jugend zu sehen waren, hat sich der Platz gefüllt. Wir hatten eine halbe Stunde mit Programm zu füllen. Die Mühlbach-Musi hat aufgespielt, der Klaus hat durchs Programm geführt und die Jugend hat das Publikum begeistert. Sternpolka, Mühlradl, Sterntanz, Schuhplattler. Alles hat unter der Leitung von Marianne und Lenze bestens funktioniert. Natürlich haben wir auch auf „unser“ Gaufest hingewiesen. Die halbe Stunde war viel zu schnell vorbei. Unser Fazit: Wir würden gerne wieder hinfahren, dann vielleicht sogar länger bleiben und öfter auftreten und noch mehr von diesem schönen Fest in der Münchner Innenstadt miterleben. Schee war’s.

geschrieben von Klaus Löhmann am
11. September 2014