Isarinselfest 2017

Isar-Insel-Fest 2017

Mit einer Abordnung unserer Trachtenjugend durften wir wieder beim Isarinselfest in München auftreten.

Immer am 1. September Wochenende veranstaltet der Isarinselfestverein das gleichnamige Fest.

Viele unterschiedliche Künstler, Musiker und Tanzgruppen treten jedes Jahr an 3 Tagen auf 6 verschiedenen Bühnen auf.

Nach der Anreise durfte unsere Jugend vor der „Brettl-Bühne“  an der Sankt Lukaskirche ihr Können unter Beweis stellen. Bei unbeständiger Witterung, hatten wir Glück das es bei unserem Halbstündigen Auftritt nicht zu Regnen begann. Mit verschiedenen Tänzen und Plattlern begeisterten unsere Jugendlichen das Publikum. Begleitet wurden sie von Martin Pfaffinger aus Weisham.

Da das Wetter nicht mitspielte, beschlossen wir direkt nach dem Auftritt zu fahren.

Nach einem kleinen Zwischenstop am Irschenberg fuhren wir gestärkt in Richtung Heimat.

Text und Bilder: Barbara Bartl

8. September 2017