Infoabend für die Eltern der Trachtenkinder

Infoabend für die Trachtenkinder 20.03.2023

Am vergangenen Montag luden unsere beiden Jugendleiter, Barbara Fischer und Christian Hofbauer, zum Elternabend der Kinder- und Jugendgruppe ein.
Beide Jugendleiter waren begeistert das viele neue Kinder und Jugendliche in diesem Jahr zum Verein hinzugekommen sind.

Neben den Infos zu den Plattlerproben im Allgemeinen, den Vereins- und sechs Vereinepreisplatteln, wurde über die bevorstehenden Auftritte und Feste gesprochen. Es stehen hier, neben unserem Gaufest in Reit im Winkl, weitere drei Jubiläen von Trachtenvereinen an, an dem der GTEV Prien teilnimmt.

Am Ende wurde noch auf die Fragen der Eltern eingegangen wie z. B. „Wie ziehe ich mich zu einem Auftritt an?“, „Was darf ich in der Probe anziehen?“, „Wie wasche ich die Tracht?“ und vieles mehr.
Alle Kinder, Jugendlichen und der gesamte Verein freut sich auf die kommenden Monate im Vereinsjahr 2023.
Text: Barbara Fischer und Christian Hofbauer
Bilder: Michaela Obermüller