Indische Austauschschüler in der Plattlerprobe

Indische Schüler im Trachtenheim

Indische Schüler im Trachtenheim

Bereits zum 2. Mal besuchten uns indische Austauschschüler in der Plattlerprobe. Diesesmal waren es sogar Prinzen und Prinzessinnen die bei einem Austauschprogramm der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Bad Aibling teilgenommen haben.

Für unsere Jugend war es vorerst eine relativ normale Probe. Beim Sterntanz wollten dann noch zwei Lehrer der Aiblinger Schule mitmachen.
Zum Abschluss durften die indischen Prinzessinnen ihren traditionellen Tanz aufführen. Für uns Europäer eine fast schon komplizierte Art zu tanzen. Dennoch wurden unsere Jugendlichen von den Indern zum mittanzen aufgefordert. Nach anfänglicher Scheu, trauten sich dann doch ein paar (vor allem) Mädls mitzutanzen.
Text und Bilder: Barbara Fischer

geschrieben von Claudia Rabe am
13. Oktober 2019