Hochzeit von Ferdinand und Silvia Gaab

IMG-20201017-WA0002

Hochzeit von Silvia und Ferdi

Am 17.10.20 heiratete unser aktives Dirndl Silvia (geborene Rabe) ihren Ferdi, auch Mitglied in unserem Verein – Corona-bedingt im etwas kleineren Rahmen.

Die kirchliche Trauung fand in der Rimstinger Pfarrkirche „St. Nikolaus“ statt, zelebriert wurde sie vom früheren Priener Kaplan und jetzigen Tachinger Pfarrer Dekan Konrad Roider. Für eine schöne Umrahmung des Gottesdienstes sorgten der Rimstinger Kirchenchor, Rebekka und Thomas Landinger an der Orgel und Trompete (Freunde des Brautpaares) und Lena Feichtner, Marlies und Martina Huber (Schulfreundinnen der Braut) mit dem Lied „Fia di“.

Danach ging es zum „Alten Wirt“ nach Seeon (Lkr. Traunstein), wo die Hochzeitsfeier stattfand. Die „Oimräsalmusi“ spielte bis übers  Abendessen schneidig auf, anschließend sorgten die „Sulzberger“ für gute Stimmung. Es wurde viel getanzt und schön gefeiert, natürlich alles im Rahmen der allgemein gültigen Bedingungen. Um Mitternacht sang Bernadette Lehner mit Gitarrenbegleitung „Ein Teil von meinem Herzen“.

Aufgrund der Corona-Regeln konnten die beiden Trachtenvereine aus Prien und Rimsting (Ferdi ist hier auch Musikwart) leider nicht so zahlreich wie gern gewollt mitfeiern; zu Ehren des Brautpaares standen aber unsere Aktiven nach der Kirche Spalier und unsere Vorstandschaft überreichte hier das Geschenk des Vereins.

Außerdem waren unsere Aktiven zwei Wochen davor tatkräftig dabei als für Silvia und Ferdi ein Hochzeitsbaum bei ihnen daheim in Rimsting aufgestellt wurde.

Liebe Silvia und lieber Ferdi, der Trachtenverein Prien wünscht Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles Gute, viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen!

Fotos: Claudia Rabe/Annemarie Lackerschmid

geschrieben von Peter Thaurer am
22. Oktober 2020