Hochzeit von Barbara und Florian Fischer

Hochzeit Barbara und Florian Fischer 04.05.19

Hochzeit Barbara und Florian Fischer 04.05.19

Am 4. Mai läuteten die Hochzeitsglocken der Priener Pfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ für Barbara Bartl und Florian Fischer. Beide kommen aus aktiven Trachtlerfamilien und sind seit frühester Kindheit im Trachtenverein Prien Mitglieder. Pfarrer Hofstetter gab ihnen den kirchlichen Segen in einem feierlichen und sehr persönlich gestalteten Traugottesdienst.

Im festlich dekorierten „König Ludwig Saal“ wurde die weltliche Feier abgehalten, dabei hatte es sich die Kinder- und Jugendgruppe des Vereins nicht nehmen lassen dem Brautpaar mit 29 Paaren den Laubentanz aufzuführen, sogar mit einem extra gedichteten Lied, so ist doch die strahlende Braut erste Jugendleiterin und war sichtlich gerührt über die Gratulation und Darbietung Ihrer Trachtenkinder.

Auch die Aktiven gaben ihr Bestes und zeigten den Seerosentanz, im Anschluss gratulierte der Trachtenverein, allen voran die beiden Vorstände Klaus Löhmann und Lenz Obermüller, mit „Kripperlfiguren“ als Geschenk dem glücklichen Paar.

Der Trachtenverein wünscht Euch, liebe Barbara und lieber Florian, viel Glück und Gottes Segen für Euren gemeinsamen Lebensweg und bedankt sich für die Einladung. Schee war´s!

 

geschrieben von Claudia Rabe am
5. Mai 2019