Hochzeit Theresa und Hannes Stephan

Am Kirchweihsamstag, den 15. Oktober 2022 gaben sich Theresa Stephan (geb. Wimmer) vom „Mesner“ in St. Salvator und Hannes Stephan vom „Greamandl“ in Westernach in der Kirche St. Salvator das Ja-Wort. Den Traugottesdienst zelebrierte Pfarrer Konrad Roider.

Beide sind seit Kindesbeinen beim Trachtenverein dabei. Die Braut Theresa beim Trachtenverein Greimharting „Ratzingerhöh“, zuletzt als engagiertes aktives Dirndl und der Bräutigam Hannes beim Trachtenverein Prien am Chiemsee jetzt als zweiter Fähnrich, ehemaliger Vorplattler, somit auch als sehr aktiver Bua und leidenschaftlicher Probenmusikant.

Bei der weltlichen Feier im König Ludwig Saal in Prien boten zu Ehren des Brautpaares die Priener Aktiven den Seerosentanz und den Chiemseer auf. Den Chiemseer durfte das Brautpaar traditionell anführen. Die Greimhartinger Aktiven zeigten den Sterntanz. Beide Trachtenvereine überbrachten dem Brautpaar die besten Glückwünsche und schöne Geschenke. Musikalisch umrahmt wurde die Hochzeitsfeier von den „Preaner Buam“ und der „Anzwies Musi“.

Liebe Theresa und lieber Hannes, der Trachtenverein Prien wünscht euch auf diesem Wege alles erdenklich Gute, einen langen gemeinsamen und glücklichen Lebensweg!

Bilder: Silvia Gaab und Claudia Rabe

17. Oktober 2022