Hochzeit Peter Thaurer und Lisa Utz

Hochzeit Peter Thaurer und Lisa Utz 27.10.2018

Hochzeit Peter Thaurer und Lisa Utz
27.10.2018

Am 27. Oktober 2018 führte unser aktiver Bua und 2. Schriftführer Peter Thaurer aus Trautersdorf, seine Braut Lisa Utz aus Lienzing zum Altar in die Priener Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt“. Die Trauung zelebrierte Pfarrer Josef Steindlmüller in sehr freundschaftlicher Weise, ist er doch ein Jugendfreund des Bräutigams. Musikalisch umrahmt wurde der Traugottesdienst von den Rimstinger Sängern und einigen Bläsern, Vettern der Braut. Bereits bei der Morgensuppe im Pfarrheim spielten die „Preaner Buam“ schneidig auf.

Die große weltliche Hochzeitsfeier fand im festlich geschmückten „König-Ludwig-Saal“ in Prien statt. Über das Mahl und den Kaffee spielte die „Trautersdorfer Tanzlmusi“, ab der Weinstube sorgten dann die „Sulzberger“ für beste Stimmung. Die Priener aktiven Buam und Dirndl erwiesen dem Brautpaar vor der Weinstube die Ehre mit dem Seerosentanz, welchen der Bäda damals maßgeblich als Vorplattler zusammengestellt hatte, am Abend beim Weisen wurde dann der Chiemseer aufgeführt. Anschließend überreichten die Vorstände Klaus Kollmannsberger und Lenz Obermüller ein Hochzeitsgeschenk vom Trachtenverein.

Eine Woche zuvor wurde in der Heimat des Bräutigams, dem Widernhof in Trautersdorf ein Hochzeitsbaum aufgestellt.

Das französisches Sprichwort „Mariage pluvieux – Mariage heureux“ bedeutet „Verregnete Hochzeit – glückliche Ehe“.

Ein glückliches Eheleben, eine glückliche Zukunft und viel Gesundheit für euren gemeinsamen Lebensweg das wünscht Euch, lieber Bäda und liebe Lisa, der Trachtenverein Prien am Chiemsee.

28. Oktober 2018