Hochzeit Martin Weidacher und Johanna Stettner

Hochzeit Johanna Stettner und Martin Weidacher 24.11.18

Unser aktiver Bua Martin Weidacher aus Urschalling und seine Braut Johanna Stettner aus Oberkitzing haben sich am 24. November 2018 das Ja-Wort gegeben. Voll besetzt war die Kirche  St. Georg in Eggstätt mittags um 12 Uhr, als das Brautpaar unter den rythmischen und mitreißenden Klängen eines Gospelchors vor den Altar traten. Pfarrer Przybylski fand sehr metaphorische Worte beim Gottesdienst über das Kennenlernen und das Eheleben von Johanna und Martin.

Die weltliche Feier fand im „König Ludwig Saal“ in Prien statt. Für Stimmung und Tanzmusik sorgte die „Anzwies Musi“. Die aktiven Buam und Dirndl vom Trachtenverein Breitbrunn, bei dem die Braut lange Jahre Mitglied ist, führten als Ehrtanz den Sterntanz auf. Die Priener Aktiven erwiesen dem Brautpaar zu Ehren mit zwölf Paaren den Kronentanz, anschließend überreichten die Vorstände Klaus Kollmannsberger und Lenz Obermüller ein Geschenk vom Priener Trachtenverein. Als Gemeinschaftsplattler wurden von allen Buam aus den beiden Trachtenvereinen der „Preaner Marsch“ zum Besten gegeben.

Liebe Johanna und lieber Martin, der Trachtenverein Prien wünscht Euch Beiden Gottes Segen, viel Glück, ein langes gemeinsames und gesundes Leben.

25. November 2018