Hochzeit Franziska und Maxi Strohmayer

Hochzeit Franziska und Maxi Strohmayer 02.10.2021

Am Samstag, den 02. Oktober führte unser aktives Mitglied Maxi Strohmayer seine Franziska, geborene Rappel in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Prien am Chiemsee vor den Traualtar.

Die Trauung zelebrierte Pfarrer Konrad Kronast, gleichzeitig wurde die kleine Tochter des Brautpaares im Rahmen der Feier auf den Namen Marlene getauft. Musikalisch umrahmt wurde die Vermählung mit der Lateinischen Messe Missa in G von Karl Kempter mit Sopransolo und Orgel. Danach standen unsere aktiven Buam und Dirndl am Südportal der Pfarrkirche dem frisch vermählten Paar und den Hochzeitsgästen  mit den Kronentanzbögen Spalier.

Die weltliche Feier in der Alten Zollstation in Pittenhart mit Kaffee, Kuchen und Abendessen im schön dekorierten Saal wurde zuerst von den Preaner Buam musikalisch gestaltet und am Abend bei der Weinstube heizte die Anzwies Musi den Hochzeitsgästen ordentlich ein. Zu Ehren des Brautpaares boten die aktiven Buam und Dirndl den Seerosentanz dar und Vorstand Klaus Kollmannsberger überreicht im Namen des Trachtenvereins ein schönes Geschenk.

Liebe Dizza und lieber Maxi, der Trachtenverein Prien wünscht Euch viel Glück, magische Momente, Sonnenschein und ein langes gemeinsames Leben!

Bilder: Silvia und Ferdi Gaab

5. Oktober 2021