Grillen beim Hofbauer

Kindergrillen beim Hofbauer 11.10.21

Kindergrillen beim Hofbauer 11.10.21

Nach der letztjährigen Absage und der mehrmals verschobenen Feier in diesem Jahr, hat unser Grillfest der Kinder- und Jugendgruppe bei besten Oktober Wetter nun endlich stattfinden können.
Eines der Highlights der Kinder im Trachtenjahr. Heuer noch mehr als in den vergangenen Jahren. Endliche wieder zam kemma.

Um die 40 Dirndl und Buam trafen sich bei der Familie Hofbauer am Campingplatz wo am Grillplatz Fleisch und Würstel am gemauerten Grill aufgelegt wurden.
Hier nochmals vielen Dank an die Familie Hofbauer jun.(Jassi und Hansi) und sen. (Hans) das wir seit nunmehr bereits um die 40 Jahre immer wieder kommen dürfen.
Auch für die spendierten Getränke und dem Eis danach möchten wir „a herzliches Vergelt´s Gott“ sagen.

Unsere Grillmeister Anderl und Hans schwitzten trotz kälteren Temperaturen am glühenden Grill und unsere Mädls Annemarie und Steffi schmierten die Baguettes um die Wette und hatten anschließend viel Freude mit den anstehenden hungrigen Mäulern.
Nach dem ausgiebigen Essen wurde Fußball gespielt, auf dem Trampolin gehüpft eine Erkundungstour am Gelände gestartet oder im Karussell schwindlig gedreht, wobei die Kinder ihre Gaudi hatten.

Auch bei den Mamas und Papas die wie jedes Jahr für die richtigen Beilagen gesorgt haben (verschiedene Salate, Kräuterbutter, usw.) möchten sich die beiden Jugendleiter Barbara und Christian bedanken.
Ohne eich gangs ned ;)))
Dem Förderverein mit Anwesenheit von Christian Lackerschmid auch herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung.

Wir freuen uns, dass doch der späten Veranstaltung viele gekommen sind und warten schon gespannt auf das nächste Jahr wenn´s wieder heißt:
Grillen beim Hofbauer – do mias ma hi !!!

Text: Christian Hofbauer

Bilder: Christian Hofbauer, Annemarie Lackerschmid

geschrieben von Claudia Rabe am
14. Oktober 2021