Goldene Verdienstzeichen des Chiemgau-Alpenverbandes

Gaufrühjahrsversammlungen - Ehrungen 01.04.2016 "Priener Jubelpaar"

Gaufrühjahrsversammlung – Ehrungen
01.04.2016 „Priener Jubelpaar“

Außergewöhnliche und ehrenamtliche Leistungen über Jahrzehnte hinweg werden innerhalb des Chiemgau-Alpenverbandes für Tracht und Sitte besonders gewürdigt. So konnten bei der Frühjahrsversammlung gleich zweimal verdiente Trachtler aus Prien das Goldene Verdienstzeichen entgegennehmen. Zusammen sind Marianne Fischer und Klaus Löhmann bereits 50 Jahre im Ausschuß des Priener Trachtenvereins tätig.

Marianne Fischer war von 1991 bis 2016 erste Schriftführerin, sie hat 2 Gaufeste und 3 Vorstände in ihrer Amtszeit begeleitet, erlebt und bestens unterstützt. Sie hat ihr Amt stets absolut selbständig und zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Klaus Löhmann war seit 1988 fast ununterbrochen in vielen Tätigkeitsbereichen des Vereins tätig, z. B. als erster und zweiter Vorplattler, Musikwart und 13 Jahre als erster Vorstand. Zwei Gaufeste hat er führend und prägend mitgestaltet, das Gaufest 2015 in Prien trug seine Handschrift. Er hat ein Gespür für seinen Verein und seine Ämter stets absolut souverän ausgeführt.

Der Trachtenverein Prien gratuliert den Beiden zu ihrer verdienten Auszeichnung und bedankt sich für ihren unermüdlichen Einsatz.

Bilder: T. Hötzelsberger und C. Rabe

3. April 2016