Gautrachtenwallfahrt nach Raiten 2023

003

Gautrachtenwallfahrt nach Raiten

Wie alle Jahre am Vatertag machten wir uns wieder auf zur inzwischen 71. Gautrachtenwallfahrt nach Raiten.

Bei perfektem Wallfahrtswetter machten wir uns vom Wendelsteinparkplatz mit zwei vollen Kleinbussen auf in Richtung Unterwössen. Von da pilgerten wir gewohnt zur Wallfahrtskirche „Maria unter den sieben Linden“, am Kirchbichl fand dann der Festgottesdienst mit „unserem“ Pfarrer Gottfried Grengel als Zelebrant neben Ortspfarrer Martin Straßer statt.

Nach der Rückkehr kehrten wir noch beim „Wieninger“-Keller ein und ließen dort die Wallfahrt ausklingen.

Vergelt’s Gott ans Busunternehmen Schaitl, das uns wie jedes Jahr gefahren hat.

 

Fotos: Peter Thaurer, Magdalena Löhmann, Kathi Messerer

geschrieben von Peter Thaurer am
22. Mai 2023