Gaupreisplatteln 2019 in Bernau

20190804_101103

Gaupreisplatteln 2019 in Bernau

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: im Gaufestzelt wurden die besten Plattler des Chiemgau-Alpenverbandes ermittelt – und unsere Preaner konnten sich über tolle Platzierungen freuen!

137 Einzelteilnehmer zwischen 16 und 71 (!) Jahren sowie 19 Gruppen fanden sich beim Gaupreisplatteln in Bernau ein, darunter waren 14 Einzelplattler und zwei Gruppen aus Prien.

Trotz weniger Gesamtteilnehmer als im Vorjahr wurde es zu einer echten Marathonveranstaltung an deren Ende besonders zwei Preaner Grund zum Jubeln hatten:

Sowohl Sebastian Obermüller mit Platz 9 bei den Aktiven 1 als auch Felix Löhmann mit Platz 6 bei den Aktiven 2 konnten ihre Plätze in der Gaugruppe verteidigen. Zusammen mit Magdalena Löhmann sind damit drei Preaner nächstes Jahr in der Gaugruppe verteten, herzlichen Glückwunsch dazu!

Freuen durften sich aber auch die anderen Teilnehmer über ihre guten Platzierungen, im einzelnen sind das:

Aktive Gruppen:
07.   Prien I   (Löhmann Felix)
15.   Prien II   (Strohmayer Seppi)

Aktive I:
09.   Obermüller Sebastian
27.   Obermüller Seppi
32.   Huber Lukas
36.   Voggenauer Basti
43.   Huber Valentin
64.   Ziereis Maxi
65.   Rappel Jakob

Aktive II:
06.   Löhmann Felix
27.   Stephan Martin
30.   Fischer Markus
35.   Stephan Hannes

Altersklasse I:
04.   Fischer Georg

Altersklasse II:
02.   Lackerschmid Christian

Altersklasse III:
03.   Löhmann Klaus

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier:

 

Bilder: Jakob Kollmannsberger

 

 

geschrieben von Peter Thaurer am
6. August 2019