Gaufest in Schleching

Gaufest Schleching 31.07.2022

Gaufest Schleching 31.07.2022

Nachdem der Schlechinger Trachtenverein das Gaufest zweimal wegen Corona verschieben musste, stand das ganze Dorf in diesem Jahr in den Startlöchern und half zusammen, damit es für alle Trachtler ein unvergessliches 84. Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes wurde.

Der Festgottesdienst fand am Achendamm statt, der Platz war von den Gamsgebirglern ideal gewählt und Pfarrer Strasser als Trachtler zelebrierte einen würdigen und längeren Gottesdienst.

Beim Festzug durch das herausgeputzte Dorf führten wir einen „Priener-Hut“- Motivwagen, einen Leutwagen und ein Ponygespann für unsere jüngsten Mitglieder mit. Außerdem wurden wir Priener Trachtler am Nachmittag von der Priener Blaskapelle angeführt.

Ein spannender Moment ist immer die Verkündung des Gauvorstandes wer den Meistpreis gewonnen hat. Nachdem wir in den letzten Jahren, wenn das Gaufest stattgefunden hat, immer den Meistpreis gewonnen hatten, teilten wir in diesem Jahr den ersten Platz mit dem Trachtenverein Rottau. Wir haben insgesamt 291 Punkte mit 215 Personen erreicht, vor Unterwössen mit 277 Punkten und Grassau mit 271 Punkten.

Recht vielen Dank für den super Zusammenhalt und die rege und zahlreiche Teilnahme!

Weitere Fotos in der Bildergalerie!

Bilder: Monika Stockinger, Silvia Gaab, Barbara Fischer und Claudia Rabe

 

 

geschrieben von Claudia Rabe am
31. Juli 2022