Gaufest – Helferessen

Helferfest 18.09.15

Helferfest 18.09.15

Viel Lob und Dank gab es von den drei Vorständen Klaus Löhmann, Sepp Furtner und Klaus Kollmannsberger für die vielen ehrenamtlichen Helfer bei den Vorbereitungen zum und während des Gaufestes in Prien. Über 200 Mitwirkenden waren der Einladung zum Helferessen in den großen Kursaal gefolgt.

Zuvor wurde mit unserem Pfarrer Klaus Hofstetter eine gut besuchte Dankandacht für ein schönes und unfallfreies Gaufest in der Pfarrkirche Prien gefeiert.

Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ richtete Klaus Löhmann an alle die mit großem Engagement zu einem überaus gelungenen Gaufest beigetragen haben. Viele, viele fleißige Helfer zogen an mehr oder weniger langen Fäden und sorgten für einen reibungslosen Ablauf während der Gaufestwoche. Sepp Furtner bedankte sich namentlich bei den Priener Trachtlern und verschiedenen Institutionen, die während der zwei Jahre dauernden Vorbereitungen bestens zusammengearbeitet haben. Von den durchwegs gut besuchten Veranstaltungen berichtete Klaus Kollmannsberger. Bürgermeister Jürgen Seifert war begeistert wie die Priener Trachtler die Marktgemeinde in der Öffentlichkeit repräsentiert haben.

Im Rahmen des Helferessens hatten die drei Vorstände und Kassiererin Annemarie Lackerschmid die freudige Aufgabe einen Scheck an die Priener Sozialreferentin Eva Munkler zu überreichen. Mit diesem Beitrag sollen bedürftige Priener Familien unterstützt werden.

Die Veranstaltung wurde von der Blaskapelle Prien und den Preaner Buam musikalisch umrahmt.

 

 

 

geschrieben von Claudia Rabe am
20. September 2015