Gaudirndldrahn im Priener Festzelt

Neue Gaugruppe - Siegerfoto v. A.Mokka

Neue Gaugruppe – Siegerfoto v. A.Mokka

Fast jedes Trachtendirndl möchte einmal zur Gaugruppe dazugehören, deshalb ermittelte der Chiemgau-Alpenverband die besten Trachtendirndl beim Gaudirndldrahn im Festzelt in Prien. Viel Glück und manchmal auch ein bischen Pech spielte dabei eine große Rolle, aber vor allen Dingen der Faktor Fleiß bei den Proben trug zu den Ergebnissen bei.

Die Dirndl wurden wieder in 2 Altersgruppen eingeteilt, die jeweils sieben Besten gehören der neuen Gaugruppe an. Bis zum 10. Platz musste ein paar mal gerittert werden bevor die Preisverteilung vorgenommen werden konnte. Bis es soweit war, hatten Gaudirndlvertreterin Susanne Singhartinger, die Gauvorplattler Donat Fischer, Toni Seitz und Franz Schnaiter, die insgesamt zwölf Preisrichter unter der Leitung ihres Obmanns Sepp Spiegelberger, das Auswertungs-Team sowie die Blaskapelle Prien allerhand zu tun. Vor der Preisverteilung bedankte sich Gauvorstand Lambert Huber bei allen Beteiligten vor, auf und hinter der Bühne und vor allem beim Priener Festverein, der beste Voraussetzungen für das Gaudirndldrahn geschaffen hatte.

Folgende Ergebnisse kamen zustande:

Aktive Dirndl I: 1. Schlagbauer Veronika, Schleching, 2. Auer Johanna, Unterwössen, 3. Huber Martina, Wildenwart, 4. Pfisterer Martina, Übersee, 5. Noichl Franziska, Übersee, 6. Winkler Carina, Frasdorf, 7. Löhmann Magdalena, Prien, 8. Thaurer Regina, Niederaschau, 9. Voggenauer Elisabeth, Frasdorf, 10. Rabe Steffi, Prien, 24. Hefter Verena, Prien, 26. Hefter Regina, Prien, 31. Messerer Maria, Prien, 32. Weidacher Elisabeth, Prien.

Aktive Dirndl II: 1. Huber Regina, Übersee, 2. Pfisterer Anna, Übersee, 3. Gründler Anna, Schleching, 4. Hauser Anna, Reit im Winkl, 5. Huber Marlies, Wildenwart, 6. Bachmann Tanja, Übersee, 7. Schmid Alexandra, Niederaschau, 8. Frank Alexandra, Hohenaschau, 9. Rauch Marlene, Atzing, 10. Weingartner Magdalena, Bernau, 14. Bartl Barbara, Prien, 19. Messerer Monika, Prien, 23. Schnell Christine, Prien, 34. Hefter Anna, Prien, 36. Sperger Verena, Prien.

Fotos: Anita Mokka/ Claudia Rabe

Weitere Fotos unter Bilder-Galerie