Gastauftritt bei der Aufzeichnung der „Wirtshausmusikanten beim Hirzinger“

Wirtshausmusikanten beim Hirzinger 23.10.2022

Wirtshausmusikanten beim Hirzinger 23.10.2022

Am 23.10.22 hatten vier Paare der Jugendgruppe einen TV-Auftritt bei den Wirtshausmusikanten in Söllhuben.

Um die Mittagszeit trafen sich die 8 Jugendlichen mit ihren beiden Jugendleitern bei herrlichen Sonnenschein im Stadl vom Hirzinger.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase ging es auch gleich rund.

Die erste Stellprobe stand an und wurde in kürzester Zeit zu aller Zufriedenheit absolviert.

 

Am frühen Nachmittag ging es in die heiße Phase – die Generalprobe. Hier wurde das komplette Programm inklusive den Interviews geprobt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der „Duanix Musi“ bedanken für´s begleiten beim Sterntanz und beim Plattler vom Jan.

Nach der Generalprobe war Pause angesagt – wir wurden hier vom Lenzi und seinem Team hervorragend verköstigt – inklusive leichter Soßenspritzer auf weißem Hemd, die aber professionell vor den TV-Aufnahmen entfernt wurden J

Um 19:30 Uhr fand die Aufzeichnung im Stadl vom Hirzinger statt. Alle Beteiligten hatten einen riesen Spaß vor, während und nach dem Auftritt sowie bei den Interviews mit dem Moderatoren Traudi Siferlinger und Markus Tremmel.

Für eine Lacher im gesamten Stadl sorgte unser Jugendleiter Christian, wodurch die komplette Szene nochmals neu gedreht werden musste – genauere Infos hierüber werden nicht verraten J

Bis dato steht der Sendetermin noch nicht fest, wir werden diesen aber bekanntgeben sobald wir ihn wissen.

Vielen Dank an alle die dabei waren, an Traudi Siferlinger (Moderatorin der Wirtshausmusikanten) für die Einladung und an Ken Liu der uns den Auftritt beim BR ermöglicht hat. Es war ein Erlebnis für uns alle die dabei waren.

Die Bilder sind von der Generalprobe ohne Publikum.

Fotos: Ken Liu + Christian Hofbauer

Text: Christian Hofbauer

geschrieben von Claudia Rabe am
2. November 2022