Frühschoppen, Vereinspreisplatteln und -dirndldrahn

15.08.2021 - Siegerfoto - v.l. Vorstand Klaus Kollmannsberger, Moritz Obermüller, Maria Stephan, Johannes Ackermann, Johanna Hofbauer, Magdalena Löhmann, Magdalena Hofbauer, Sebastian Obermüller, Sebastian Lackerschmid, Christian Lackerschmid und stellv. Vorstand Lenz Obermüller.

15.08.2021 – Siegerfoto – v.l. Vorstand Klaus Kollmannsberger, Moritz Obermüller, Maria Stephan, Johannes Ackermann, Johanna Hofbauer, Magdalena Löhmann, Magdalena Hofbauer, Sebastian Obermüller, Sebastian Lackerschmid, Christian Lackerschmid und stellv. Vorstand Lenz Obermüller.

Wieder eine gelungene Sache war das Vereinspreisplatteln und -dirndldrahn auf dem Platz vor dem Priener Trachtenheim. Normalerweise findet um diese Zeit immer das Priener Marktfest statt. Die Besucher und Mitwirkenden waren bester Stimmung und auch Petrus hatte beim dritten Anlauf ein Einsehen mit den Priener Trachtlern. Die Sonne schien was das Zeug hielt bis zum Ende der Veranstaltung, erst am Abend zog wieder ein Gewitter auf.

Die Priener Blaskapelle fühlte sich sichtlich wohl und die Musikanten genossen es auf der Bühne wieder einmal vor Publikum spielen zu dürfen und auch die Zuschauer erfreuten sich über die schmissige Blasmusik beim Frühschoppen im Vorfeld.

Danach übernahmen die drei Musikanten Seppi Hofmeyer, Ferdinand Gaab und Hannes Stephan von der Westenboch Musi beim Preisplatteln die musikalische Begleitung.

52 Teilnehmer und 4 Gruppen zeigten ihr erlerntes Können auf der sonnigen Bühne, dabei wurden die Leistungen von den Preisrichtern Christian Parigger, Sepp Hamberger, Lambert Huber und Klaus Aiblinger bewertet.

Bei der Preisverteilung nahmen folgende Sieger ihre Gewinne freudestrahlend in Empfang:

Moritz Obermüller (Buam 1), Sebastian Lackerschmid (Buam 2), Johannes Ackermann (Buam 3), Johanna Hofbauer (Dirndl 1), Magdalena Hofbauer gewann den Wanderpokal (Dirndl 2), Maria Stephan (Dirndl 3), Christian Lackerschmid (Altersklasse), Sebastian Obermüller (Aktive Buam), Magdalena Löhmann (Aktive Dirndl) und die Gruppe „König“ mit Klaus Löhmann, Basti Voggenauer, Markus Fischer und Sebastian Obermüller.

Die Buam bekamen ein Schuhsackerl mit Hosnwix und die Dirndl einen Probenschürzlstoff. Bei den Aktiven gab es Hutschachteln und Gamsbartschachteln. Außerdem wurden von Magdalena und Felix Löhmann neue Wanderpokale gestiftet.

Zum Ausklang des gemütlichen Nachmittags spielte die Westenboch Musi bis die Plätze im Schatten unter dem Apfelbaum und den Sonnenschirmen verwaist waren.

 

Weitere Fotos siehe Bildergalerie.

 

geschrieben von Claudia Rabe am
17. August 2021