Firmlinge vom Priener Trachtenverein

Oben von links: Hansi Messerer, Seppi Beyer und  Jonas Rappel; unten von links: Regina Kollmannsberger, Thaddäus Kollmannsberger und Sophie Kollmannsberger.

Oben von links: Hansi Messerer, Seppi Beyer und Jonas Rappel; unten von links: Regina Kollmannsberger, Thaddäus Kollmannsberger und Sophie Kollmannsberger.

Auch in diesem Jahr gab es in der Priener Pfarrkirche Maria Himmelfahrt einen Firmgottesdienst, zwar in diesem Jahr erst am 17. Juli, damit die Corona-Beschränkungen nicht allzu groß waren. Trotzdem wurden die feschen Buam und Dirndl in drei festliche Gottesdienste aufgeteilt.

Aus der Jugendgruppe vom Priener Trachtenverein empfingen sieben Mitglieder (Paulina Götz, Hansi Messerer, Seppi Beyer, Jonas Rappel, Thaddäus Kollmannsberger, Regina und Sophie Kollmannsberger) das Sakrament der Firmung durch Pfarrer Hofstettter. Bemerkenswert war dabei, dass fast alle fesch im Dirndl und grauer Joppe gekleideten Firmlinge, sich ihre Paten aus den Reihen des Trachtenvereins ausgesucht hatten. Natürlich durfte dann im Anschluss der Firmausflug mit Besuch beim Wirt nicht fehlen.

Bilder: Anita Berger

15. September 2021