Faschingskranzl 2020

Faschingskranzl 10.01.20

Faschingskranzl 10.01.20

Der Punk und Rock ging ab im Priener Trachtenheim beim diesjährigen Faschingskranzl der aktiven Buam und Dirndl. Die Thalbachbuam rockten auf der Bühne mit Volldampf voraus und sorgten für eine rockige Stimmung und eine immer volle Tanzfläche mit jungen und auch älteren Faschingsnarren im Trachtenheim-Saal.

Einiges eingefallen ist den Röckefrauen zum Thema, so hatte man fast den Eindruck, dass in den Trachtlerfrauen eine zweite unerkannte Leidenschaft schlummert, nämlich die der Punker- und Rockerbräute. Weil die Frauen so fesch und zahlreich waren, ging in diesem Jahr der Gruppenpreis bei der Kostümprämierung an die Röckefrauen.

Witzig war die Einlage der ganz jungen aktiven Buam und Dirndl und die Lacher waren auf ihrer Seite.

Die Prienarria präsentierte gekonnt ihren Showteil, nachdem das Prinzenpaar Maria und Josef mit dem Prinzenwalzer graziös über die Tanzfläche geschwebt waren. Zwei Faschingsorden gingen an den Vorplattler Seppi Obermüller und die Dirndlvertreterin Magdalena Löhmann.

Auch bei dieser Veranstaltung konnte man wieder einmal sehen, wie „Jung und Oid zamhalten“.

Weitere Fotos in der Bildergalerie.

geschrieben von Claudia Rabe am
11. Januar 2020