Ersatz-Gaufestzug in Prien

Ersatz-Gaufest 2021

Sehnsucht haben die Priener Trachtler nach einem richtigen Gaufest-Sonntag, aber Corona lässt diese große Veranstaltung schon im zweiten Jahr nicht zu.

Aber die Trachtler sind erfinderisch und flugs fanden sich am Gaufest-Sonntag pünktlich um 14:00 Uhr ca. 70 Dirndl und Buam, Frauen und Männer zusammen und ein Ersatz-Gaufestzug mit Vorreiterin, Musikkapelle mit Gaufesttrommel, Fahnenabordnung, Kinderwagen als Festwagen und Nachbarvereine zog durch den Priener Ortsteil Gries. Sogar einige Zuschauer fanden sich ein. Es machte sichtlich Spaß.

Hoffentlich darf der Trachtenverein D’Gamsgebirgler Schleching im Jahr 2022 endlich das Gaufest ausrichten. Wir Priener Trachtler wären auf alle Fälle dabei!

25. Juli 2021