Ehrenmitglied Otto Obermüller ist verstorben

Otto Obermüller 85. Geburtstag Foto von Anton Hötzelsberger

Otto Obermüller 85. Geburtstag
Foto von Anton Hötzelsberger

Ein Trachtler mit Leib und Seele war er, der am 8. März 2023 im Alter von fast 88 Jahren verstorbene Hans’l Otto. Die große Familie, der Priener Trachtenverein und zahlreiche Trauergäste nahmen Abschied auf dem Priener Friedhof von einem aufgeschlossenen, geselligen und interessiertem Vereinsmitglied. Als äußeres Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung senkte sich die Priener Trachtenvereinsfahne, die Münchner Trachtenvereinsfahne und die Gaustandarte des Chiemgau-Alpenverbandes mit  zwei weiteren Ortsfahnen am Grab zum letzten Gruß.

Otto Obermüller war dem GTEV Prien 1955 als aktives Mitglied beigetreten. Und ein aktives Vereinsmitglied war der Otto bis ins hohe Alter, es gab wenige Vereinsveranstaltungen an denen Otto nicht teilgenommen hat.

Schnell übernahm er in jungen Jahren für 37 Jahre verschiedene Posten im Vereinsausschuß:

• 2. Schriftführer 1957 – 1958
  • 2. Vorpattler 1958 – 1959
  • 1. Vorplattler  1959 – 1961
  • Beisitzer 1961 – 1964
  • 2. Vorstand 1964 – 1970
  • 1. Vorstand 1970 – 1976
  • Jugendvertreter 1976 – 1982
  • Beistzer 1982 – 1994

Er war Träger des Goldenen Gauverdienstzeichens, des Gau-Ehrenzeichens und des Priener GTEV Verdienstzeichens für herausragendes Engagement im Trachtenverein, die Ehrenmitgliedschaft wurde ihm 1993 verliehen. Außerdem wurde Otto für 30-, 40-, 50- und 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Der Trachtenverein Prien sagt „Vergelt’s Gott“ und wird ihn stets als geselligen, verlässlichen und hilfsbereiten Menschen und Trachtler in guter Erinnerung behalten. Das tiefempfundene Mitgefühl gilt seiner Frau Maria und den Familienangehörigen.

Beerdigung Otto Obermüller 24.03.2023

25. März 2023