Chiemgauer Tanzfest

Chiemgauer Tanzfest 29.07.15  Auftanz

Chiemgauer Tanzfest 29.07.15
Auftanz

Wie jedes Jahr fand etwa zur Halbzeit der Gaufestwoche das Chiemgauer Tanzfest des Chiemgau-Alpenverbandes statt. Traditionell wurde der Abend mit dem Auftanz eröffnet, dabei boten die Priener Aktiven mit ihrem neuen Vereinsdirndl ein schönes fröhliches und buntes Bild.

Im Laufe des Abends wechselten sich die Riederinger Geigenmusi und die 6-Egg-Musi mit schmissiger Tanzmusik ab. Die Tanzlustigen  fanden sich zahlreich auf der großen Bühne ein und tanzten den Webertanz, Chiemgauer-Dreher und S`Dirndl mit´m roten Mieder. Gauvolkstanzwart Zaiser führte durch den Abend. Abwechslung brachte die Gaujugend des Chiemgau-Alpenverbandes mit ihren Tänzen und Plattlern in den Verlauf des Abends.

Bis in die späten Abendstunden herrschte großes Gedränge auf der Festzeltbühne. Die jüngeren Tänzer zog es später in die schön dekorierte Fischerei-Bar um auch dort noch weiter zu tanzen und zu feiern.

Weitere Fotos in der Bildergalerie

 

geschrieben von Claudia Rabe am
30. Juli 2015