Bieranstich im Festzelt

125-Jahre Markterhebung Prien - Bieranstich am 23.06.2022

125-Jahre Markterhebung Prien – Bieranstich am 23.06.2022

Die Gemeinde Prien am Chiemsee hat vor 125 Jahren das Marktrecht erhalten, also es durften einige Male im Jahr Warenmärkte abgehalten werden. Und dieses Jubiläum wird mit einem Festzelt vom  23. Juni bis 27. Juni und einem Handwerker- und Warenmarkt am Samstag und Sonntag gefeiert.

Selbstverständlich gehört dazu auch ein Bieranstich im Festzelt, welchen Bügermeister Friedrich mit nur zwei Schlägen hervorragend absolvierte. Es soll laut Bürgermeister ein Fest für die Ortsvereine sein, deshalb durften an diesem Abend natürlich einige Plattler und Trachtentänze nicht fehlen.

Abwechselnd traten die Atzinger Aktiven und unsere Priener Aktiven Buam und Dirndl mit Unterstützung der Priener Blaskapelle und die Priener Goaßlschnalzer auf und zeigten ihr Können.

Es war ein gemütlicher und schöner Abend im Festzelt am Hohertinger Weg. Wer noch nicht nach Hause gehen wollte, der konnte den Abend im überschaubaren Barzelt zu den Klängen der Preaner Buam ausklingen lassen.

Bilder: Lisi Fischer und Claudia Rabe

geschrieben von Claudia Rabe am
25. Juni 2022