Bier- und Weinfest im Priener Festzelt

Bier- und Weinfest; 125-Jahre Markterhebung Prien 24.06.2022

Bier- und Weinfest; 125-Jahre Markterhebung Prien 24.06.2022

Unsere Aktiven haben eine großartigen Abend mit dem Bier- und Weinfest im Priener Festzelt zum Jubiläum 125 Jahre Markterhebung organisiert. Das Festzelt war bis auf den letzten Platz mit Besuchern gefüllt, vor dem Eingang bildete sich eine lange Schlange, alle wollten endlich wieder einmal feiern.

Zur Unterhaltung und zum Tanz spielte die „Anzwies Musi“ aus Prien und die „Schnopsidee“ aus Österreich auf.  Unsere Buam und Dirndl verkauften süffigen Wein aus dem Leiterwagen. Im Kuchenzelt war ein ständiges Kommen und Gehen.

Die Bühne füllte sich immer mehr mit Tanzpaaren. Natürlich durfte ein Gemeinschaftsplattler nicht fehlen, beim Langschottisch bogen sich die Bühnenbretter, so groß war der Andrang auf der Tanzfläche.

Die Stimmung war hervorragend im Zelt und im sehr gut gefüllten Barzelt bis weit über Mitternacht.

 

geschrieben von Claudia Rabe am
25. Juni 2022