Ankündigung Hirtenspiel 2023

Hirtenpiel 2023

Lebendige Krippe beim „Moar z’Bruck“

Der Priener Trachtenverein führt nach 13-jähriger Pause wieder das Krippenspiel von Hans Furtner auf. Rund 80 Mitwirkende stellen die Weihnachtsgeschichte rund um einen lebendigen Stall von der Herbergssuche bis zum Einzug der Weisen aus dem Morgenland musikalisch und erzählerisch dar.

Vor 13 Jahren waren die Zuschauer ganz begeistert von dem stimmungsvollen Hirtenspiel in ländlicher Umgebung und sozusagen unter freiem Himmel. Das Hirtenspiel findet auf dem Hof der Familie Wallner, beim Moar z’Bruck, in der Alten Rathausstraße in Prien statt.

Die Aufführungen sind Samstag, 16. Dezember und Sonntag, 17. Dezember 2023, jeweils um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, um einen Unkostenbeitrag wird gebeten. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

14. November 2023